21.02.2014 Stefan Limmer

Singulus-Aktie: Zurück auf Wachstumskurs – Ausblick stimmt zuversichtlich

-%
DAX
Trendthema

Beim Spezialmaschinenbauer Singulus läuft es rund. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 134 Millionen Euro und damit 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach einem Verlust von über 16 Millionen Euro im Jahr 2012, erwirtschaftete Singulus im vergangenen Jahr zudem ein positives operatives Ergebnis in Höhe von zwei Millionen Euro.

Auch für das laufende Jahr ist man optimistisch. Vor allem von den positiven Prognosen für den Solarmarkt für das laufende Jahr und 2015 dürfte Singulus profitieren. "Mit den zwei starken Kernarbeitsfeldern Optical Disc und Solar und den Chancen, die uns der Halbleitermarkt bietet, sehen wir optimistisch in das Jahr 2014“, so Singulus-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Rinck. Für 2014 hat der Konzern bereits erste Aufträge für diese Segmente an Land gezogen.

Nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung ist die Singulus-Aktie zuletzt auf ein neues 52-Wochen-Hoch ausgebrochen. Mit den Zahlen und dem positiven Ausblick im Rücken dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Charttechnisch wäre Luft bis zur 3-Euro-Marke. 

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4