+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2017 Markus Bußler

Silber: Nichts geht mehr

-%
Silber

17 Dollar. Der Silberpreis scheint in diesem Bereich festgenagelt zu sein. Der Ausbruchsversuch nach oben, der Ende vergangener Woche gestartet wurde, wurde von den Bären sofort gekontert. Müssen sich Anleger auf absehbare Zeit darauf einstellen, dass 17 Dollar die neue Normalität bei Silber wird?

Blickt man auf den Chart, dann hat man tatsächlich das Gefühl, dass der Handel im Bereich von 17 Dollar praktisch zu erliegen gekommen ist. Das Edelmetall verharrt praktisch sein 4 Wochen in diesem Bereich, ohne dass es gelungen ist, nach oben oder unten auszubrechen. Allerdings: Auch Seitwärtsphasen dauern an der Börse nicht ewig.

Was heißt dies für die aktuelle Situation: Solange sich Silber über der Marke von 16,50 Dollar hält, haben die Bullen die Chance auf eine kurzfristige Rallye. Allerdings sollten Silberanleger – ähnlich wie Goldanleger – nicht allzu viele Hoffnungen in eine solche Bewegung stecken. Vermutlich wird eine solche Rallye nur korrektiver Art sein. Auch Silber scheint sich auf einen größeren Rücksetzer vorzubereiten, bevor Anleger dann 2018 mit höheren Kursen rechnen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern