Es ist ein Moment für die Geschichtsbücher: Die Futures auf den Silberpreis haben am Freitag erstmals in der Geschichte die 100-Dollar-Marke geknackt. Was noch vor wenigen Monaten wie eine kühne Prognose klang, ist nun Realität. An der Metallbörse in London wurde die Feinunze Silber zeitweise bei 100,29 Dollar gehandelt. Doch wie geht es jetzt weiter?
Die Rally bei den Edelmetallen kennt aktuell kein Ende: Der Silberpreis hat allein seit Jahresbeginn um mehr als ein Drittel zugelegt. Damit lässt das Edelmetall sogar den großen Bruder Gold klar hinter sich: Die Feinunze hat sich seit Anfang 2026 bisher lediglich um zehn Prozent verteuert.
Industriemetall mit Zukunft
Silber profitiert derzeit vor allem von seinen Eigenschaften als Industriemetall. Ob Künstliche Intelligenz, Robotik, Elektromobilität oder erneuerbare Energien – Silber ist in zahlreichen Zukunftstechnologien unverzichtbar. Die strukturell steigende Nachfrage trifft dabei auf ein begrenztes Angebot – eine explosive Mischung.
Die Silberrally ist aktuell nicht aufzuhalten. Mit AbraSilver, Pan American Silver und Vizsla Silver hat DER AKTIONÄR gleich mehrere aussichtsreiche Silber-Aktien empfohlen. Anleger lassen die Gewinne laufen.
Wer noch tiefergehende Einblicke in den spannenden Rohstoffsektor sucht, wird beim Börsendienst Goldfolio fündig. Der Spezialbrief überzeugt mit fundierten Analysen, klaren Empfehlungen und einer starken Strategie für das Depot. Im Fokus stehen dabei aussichtsreiche Minenaktien – egal ob Gold, Silber oder Kupfer. Weitere Infos zum Goldfolio finden Sie hier.
Heute, 17:22