++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.08.2017 Thomas Bergmann

Siemens und ProSieben ärgern die DAX-Anleger - 12.000 nur eine Frage der Zeit

-%
DAX

Obwohl der Dow Jones am Vorabend ein neues Allzeithoch markiert hat, notiert der deutsche Aktienmarkt schon wieder in der Verlustzone. Hauptverantwortlich ist DAX-Schwergewicht Siemens, das mit den heute präsentierten Quartalsergebnissen seinen Abwärtstrend nicht stoppen konnte. Ein großes Problem ist auch weiterhin der starke Euro.

Die Siemens-Aktie hat mittlerweile vom Hoch 20 Euro eingebüßt. Das Minus heute Vormittag von rund drei Prozent entspricht 34 Indexpunkten und damit zu drei Viertel dem Tagesverlust im DAX (11:10 Uhr.) Da auch der Euro keine Schwäche zeigt, wird ein Rücksetzer in den Bereich von 12.000 Punkten immer wahrscheinlicher. Welche Marken sonst noch wichtig sind und wie sich Anleger positionieren sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern