Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
26.04.2016 Markus Horntrich

Short-Attacken: Das sind Deutschlands meist-geshortete Aktien

-%
Wirecard

Die Short-Attacke auf den Werbevermarkter Ströer durch Muddy Waters hat die deutschen Anleger aufgescheucht. Einem solchen Angriff zu entgehen ist nur schwer möglich. Neben Ströer stehen noch zahlreiche andere deutsche Aktien im Fokus der Heuschrecken. Nicht überall droht Gefahr, doch sollten Anleger wissen, ob ihre Werte auf der Short-List der Hedgefonds stehen. Das sind die in Deutschland am meisten geshorteten Aktien (in Prozent der ausstehenden Aktien):

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6