++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: DocMorris
30.05.2022 Thomas Bergmann

Shop Apotheke: Das richtige Trading-Rezept

-%
Shop Apotheke Europe

Zum Wochenauftakt haben die Börsen in den USA geschlossen, doch in Deutschland geht die Post ab – vor allem im Nebenwertesegment SDAX. Der liegt eine Stunde vor Handelsschluss mit 1,7 Prozent im Plus und hängt damit die Blue Chips deutlich ab. Zu den Top-Werten zählt wieder einmal die Aktie der Shop Apotheke Europe.

Die Online-Apotheke steigt am Montag um mehr als vier Prozent und kostet erstmals seit Februar wieder über 100 Euro. Seit ihrem Tiefkurs am 25. April bei 65,28 Euro hat sie somit mehr als 50 Prozent zugelegt.

Entsprechend positiv gestaltet sich mittlerweile das Chartbild. Sollte die Aktie auch zu Handelsende noch über 100 Euro notieren, wäre dies ein starkes Kaufsignal. Die nächsten Hürden wären dann bei 113 Euro respektive 118 Euro zu finden. Die Shop Apotheke hat ferner noch bei 121,50 Euro ein Gap zu schließen.

Entscheidend für den weiteren Verlauf ist die lang ersehnte Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland. Sollte es keine weiteren Verzögerungen mehr geben, sind auch Kurse jenseits von 120 Euro möglich.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die Aktie der Shop Apotheke ist zwar gut gestiegen, hat aber noch weiteres Potenzial. Für mutige Anleger bietet sich als Alternative das Faktorzertifikat von Morgan Stanley mit der WKN MC46LA an (Kurs: 5,65 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shop Apotheke Europe - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern