Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Michael Schröder

Scout24: Erfolgreicher Wandel – Rücksetzer als Kaufchance – die Hintergründe!

-%
Scout24

Auf seinem virtuellen Kapitalmarkttag stellte Scout24 seine mittelfristigen Wachstumspläne vor. Der Online-Immobilienmarktplatz will mit Dienstleistungen über das reine Anzeigengeschäft hinaus in den kommenden Jahren weiter wachsen. Der Ausblick kommt bei den Analysten gut an. Die Anleger bekämen mit der Aktie qualitativ gutes Wachstum zum attraktiven Preis, heißt es bei der UBS. Zum Wochenstart melden sich die Experten von Berenberg zu Wort.

Zur Erinnerung: Scout24 will mit Dienstleistungen über das reine Anzeigengeschäft hinaus beim Umsatz bis 2026 pro Jahr durchschnittlich zwölf Prozent zulegen. Beim operativen Ergebnis sollen es pro Jahr plus 13 Prozent Zuwachs sein. Neben dem organischen Wachstum sind auch Zukäufe geplant.

Die steigenden Investitionen werden zunächst belasten. Die Aktie fiel nach der Präsentation daher deutlich zurück. Eine Kaufgelegenheit. Zuletzt sei die Aktie wegen eines enttäuschenden Gewinnziels für 2022 unter Druck geraten, dafür seien aber höhere Kosten verantwortlich und nicht niedrigere Umsätze, stimmt Berenberg-Analystin Sarah Simon zu.

Foto: iStockphoto

Der Online-Portalbetreiber durchlaufe einen Wandel im Business-Mix, der zusätzlicher Investitionen bedürfe. Diese seien sinnvoll und sie sollten es dem Konzern ermöglichen, mittelfristig beim Wachstum einen Gang höher zu schalten. Sie empfiehlt die Aktie daher mit einem Kursziel von 70 Euro zum Kauf.

Scout24 (WKN: A12DM8)

Die mittelfristigen Aussichten sind gut, das Kursniveau weiter attraktiv. Die Diversifizierung des Geschäfts macht Scout24 mittelfristig robuster und für Investoren attraktiver. DER AKTIONÄR spekuliert daher im Real-Depot auf steigende Kurse bei der Aktie.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Scout24 befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Scout24 - €