01.09.2015 Maximilian Steppan

Scout 24 nimmt zweiten Anlauf - IPO in Kürze?

-%
DAX
Trendthema

Im zweiten Anlauf soll es nun klappen: Der Internetportalbetreiber Scout24 steht nach einem Bericht des Handelsblatt offenbar kurz vor einem Börsengang. Trotz der zuletzt heftigen Schwankungen an den Weltbörsen werde das Unternehmen in wenigen Tagen Details mitteilen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Bankkreise.

Zur Gruppe gehören Portale wie ImmobilienScout und AutoScout. Nach Informationen aus Finanzkreisen dürfte das Initial Public Offering (IPO) ein Volumen von maximal einer Milliarde Euro haben, schreibt die Zeitung weiter.  Für Scout 24 ist es der zweite Versuch, an die Börse zu gehen. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen seine Pläne angesichts der schlechten Stimmung an den Märkten auf Eis gelegt. Dabei spielten auch die Eigentümerverhältnisse eine Rolle. Ende 2013 hatte die Deutsche Telekom 70 Prozent der Scout-Gruppe für 1,5 Milliarden Euro an Finanzinvestoren abgegeben. Der jährliche Umsatz von Scout24 lag 2013 bei 340 Millionen Euro.

Im Sommer waren Spekulationen aufgekommen, wonach der Medienkonzern ProSiebenSat.1 Interesse an einem Einstieg bei den Internetportalen der Scout24-Gruppe hat. Diese wurden aber dementiert. Nur ein attraktives Übernahmeangebot könnte den Börsenplänen noch einen Strich durch die Rechnung machen, schreibt das Handelsblatt.


100 Millionen Jahresumsatz? Der Erfolgsratgeber von Donald Trump und Bill Zanker!

Autor: Trump, Donald/ Zanker, Bill
ISBN: 9783938350737
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 04.11.2008
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Donald Trump hat es geschafft. "The Donald" steht für den amerikanischen Traum wie kaum ein zweiter - mit Immobilien wurde er zum Milliardär, stürzte finanziell ab und kam wieder ganz nach oben. Bill Zanker betrieb eine Consulting-Firma. Er traf Donald Trump und lernte von ihm - das Resultat waren 100 Millionen Dollar Jahresumsatz nach nur drei Jahren. Dieses Buch ist ihr gemeinsamer Erfolgsratgeber für die Welt. Darin verrät Donald Trump zum ersten Mal sein Erfolgsrezept: Nicht kleckern, klotzen! "The Donald" polarisiert als schillernde Figur auf dem Parkett der amerikanischen Gesellschaft. Die einen bewundern ihn, die anderen hassen ihn. Der Erfolg gibt ihm in jedem Fall recht. Und dessen Geheimnis teilt er nun mit Ihnen: Mit "Nicht kleckern, klotzen" backen Sie von nun an die größten Brötchen!

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4