5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Andrey-Burmakin/shutterstock
27.07.2023 Jürgen Dreifürst

Schneller, höher, weiter – AKTIONÄR-Tipp erhöht erneut die Prognose

Vor etwas mehr als einem Jahr hat DER AKTIONÄR in Zusammenarbeit mit dem Investmenthaus Morgan Stanley den Strategie-Index DER AKTIONÄR Aktien für immer Index begeben. Ein Unternehmen aus dem Index hat am Donnerstag erneut super Zahlen präsentiert und zugleich die Prognosen erhöht.   

Bei dem Unternehmen handelt es sich um den Industriegase-Weltmarktführer Linde. Für das zweite Quartal vermeldete der Konzern einen Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar bei einem Gewinn von 1,6 Milliarden Dollar.     

Prognose wird erhöht

Linde ist für den weiteren Geschäftsverlauf optimistisch gestimmt und erhöht die Prognosen. So wurde der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie in der ursprünglichen Spanne von 13,45 bis 13,85 Dollar auf 13,80 bis 14 US-Dollar erhöht. Für das dritte Quartal erwartet der Konzern einen bereinigten Gewinn je Aktie von 3,48 bis 3,58 Dollar, somit ein Plus von mehr als 12 Prozent zum Vorjahr.   

Wie reagiert die Börse?

Die Nachrichten kommen an der Börse gut an, der Aktienkurs kann knapp 1,5 Prozent zulegen. Seit Anfang des Jahres stehen aktuell knapp 17 Prozent Kursgewinn zu Buche und erreichte Anfang dieser Woche ein neues Allzeithoch. Linde ist mit Kursziel 400 Euro und Stopp 265 Euro eine Empfehlung von DER AKTIONÄR.   

Linde ist Mitglied im DER AKTIONÄR Aktien für immer Index und hat dort hinter Johnson & Johnson die aktuell zweit-höchste Indexgewichtung. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0ABP können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung von zehn Dauerläufer-Aktien gleichzeitig partizipieren. 

Mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Jetzt sichern