++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Limmer

Saubere Sache: Henkel mit Allzeithoch und mehr Dividende

-%
DAX

Der DAX-Konzern Henkel will mehr Geld an seine Anteilseigner ausschütten. Vom Jahresüberschuss sollen zukünftig 25 bis 35 Prozent als Dividende ausgezahlt werden. Für das Geschäftsjahr 2013 peilt das Management eine Ausschüttungsquote von 30 Prozent an. Bisher hatte der Konsumgüterkonzern 25 Prozent des Jahresüberschusses als Dividende ausgezahlt und zuletzt mit einer Rendite von knapp über einem Prozent einer der niedrigsten Dividendenrenditen unter den 30 DAX-Konzernen.

Foto: Börsenmedien AG

Auch charttechnisch macht die Aktie einen hervorragenden Eindruck. Die Aktie ist am Dienstag kurz nach Handelseröffnung über das alte Bewegungshoch bei 84,97 Euro auf ein neues Allzeithoch geklettert. Investierte Anleger bleiben dabei. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin bei 95,00 Euro. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Henkel - €

Jetzt sichern