++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Sartorius
28.02.2022 Michel Doepke

Sartorius: Heiße Übernahmegerüchte

-%
Sartorius Vz.

In der Vergangenheit hat Sartorius bewiesen, mit einer ausgewogenen Buy-und-Build-Strategie einen dynamischen Wachstumspfad einzuschlagen. Und das Unternehmen scheint seine Fühler nach weiteren interessanten Übernahmeobjekten auszustrecken. Offenbar zeigt Sartorius Interesse an Maravai LifeSciences.

Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters bereits am Freitag. Demnach hat Sartorius dem Spezialisten für Corona-Impfstoff-Verschlussreagenzien, Maravai LifeSciences, ein Übernahmeangebot in Höhe von elf Milliarden Dollar unterbreitet. Maravai wies laut Reuters die Offerte in Höhe von 42 Dollar je Aktie zu Beginn des Monats zurück.

Bloomberg

Das bekanntgewordene Interesse an Maravai hat die Aktie des Unternehmens am Freitag beflügelt. Am Montag notierte die Aktie von Sartorius hingegen etwas tiefer. Neben der allgemein schwachen Verfassung des Gesamtmarktes nahmen die Anleger auch das Übernahmeinteresse negativ auf. Dass Akquisitionen bei Sartorius weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen, hat vor einigen Monaten CEO Joachim Kreuzburg gegenüber dem AKTIONÄR bestätigt.

Sartorius Vz. (WKN: 716563)

Egal ob mit oder ohne Maravai: Sartorius befindet sich in einer starken Position in einem lukrativen Wachstumsmarkt. DER AKTIONÄR bleibt langfristig optimistisch gestimmt und hat sich in Ausgabe 09/2022 mit einem ersten Kauflimit bei den Vorzügen der Gesellschaft bei 386 Euro positioniert. Dieses wurde inzwischen erreicht. Anleger sichern sich die zweite Tranche mit einem Limit bei 336 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sartorius Vz. - €
Sartorius - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern