Steuerfrust? So holen Sie sich Ihre Gewinne zurück
Foto: Shutterstock
12.10.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Der "Öl-Superzyklus" geht weiter

-%
Royal Dutch Shell

Man ist mittlerweile daran gewohnt. Es sind Handelstag für Handelstag gefühlt immer die gleichen Überschriften. Auch gestern gab es sie wieder: Ölpreise markieren neue Mehrjahres-Höchststände. Geht es nach den Experten der US-Großbank JPMorgan, so könnte sich diese Phase noch einige Zeit fortsetzen. 

Analyst Christyan Malek erklärte im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie zum Energiesektor, dass der "Öl-Superzyklus weiter geht". Er geht davon aus, dass die Energieriesen starke Zahlen für das dritte Quartal vorlegen werden. Zudem wertet er die wieder anziehenden Aktienrückkäufe einiger Branchenvertreter positiv. Die B-Aktie von Royal Dutch Shell stuft er unverändert mit "Overweight" ein. Das Kursziel hob er von 2.150 auf 2.300 Britische Pence (27,04 Euro) an. Damit hat die Aktie seiner Ansicht nach noch mehr als 30 Prozent Aufwärtspotenzial. 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch nach Ansicht des AKTIONÄR haben die Anteilscheine von Shell noch reichlich Luft nach oben. Anleger können bei der Dividendenperle weiterhin einsteigen. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 14,70 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3