++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
03.05.2022 Marion Schlegel

Rheinmetall: Wechsel im Vorstand

-%
Rheinmetall

Auch eine Analysten-Abstufung kann die Aktie von Rheinmetall nicht ausbremsen. Die Investmentbank Oddo BHF hatte das Papier am Montag von „Outperform“ auf „Neutral“ abgestuft. Die Aktie von Rheinmetall rutschte am Montag danach zunächst deutlich ins Minus. Anleger nutzen den Rücksetzer aber erneut zum Kauf.

Am heutigen Dienstagvormittag notiert die Rheinmetall-Aktie 2,3 Prozent im Plus bei 216,40 Euro. Trotz der Abstufung sieht Oddo aber noch Restpotenzial. Das Kursziel wurde von 109 auf 237 Euro angehoben. Rheinmetall sei der große Gewinner künftiger Investitionen in die Verteidigung, Analyst Yan Derocles in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Kursanstieg um mehr als 150 Prozent seit Jahresbeginn spiegele dieses zusätzliche Wachstum nun aber wider.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Zum Jahreswechsel gibt es bei Rheinmetall einen Wechsel im Vorstand. Dagmar Steinert ist mit Wirkung ab 1. Januar 2023 zum Mitglied im Vorstand der Rheinmetall AG bestellt worden. Steinert, die zurzeit im Vorstand von Fuchs Petrolub die kaufmännischen Bereiche sowie die Bereiche Recht, Compliance und Digitalisierung verantwortet, tritt bei Rheinmetall die Nachfolge von Finanzvorstand (CFO) Helmut P. Merch an, der zum Jahresende 2022 in den Ruhestand wechselt.

Ulrich Grillo, Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinmetall AG, und der Vorstandsvorsitzende Armin Papperger betonen: „Mit Dagmar Steinert gewinnen wir eine exzellente Expertin auf allen Gebieten des Finanzwesens, die darüber hinaus auch über viel Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation verfügt. Sie wird die jahrelange erfolgreiche Arbeit von Helmut Merch im Unternehmensvorstand fortführen, nicht zuletzt deshalb, weil sie das Geschäft, die Prozesse und die Kultur von Rheinmetall aus ihrer früheren Tätigkeit für unser Unternehmen sehr gut kennt.“ Steinert war in den Jahren 2003 bis 2013 als Leiterin des Bereichs Accounting bereits für Rheinmetall tätig.

Seit Jahresbeginn waren die Rheinmetall-Papiere in der Spitze um fast 171 Prozent angesprungen auf ein Allzeithoch von 225 Euro. Damit sind sie mit Abstand bester Wert im MDAX. Aktuell notiert das Papier nur knapp unter dem Rekordstand. Anleger, die der Kaufempfehlung des AKTIONÄR bei 135,00 Euro gefolgt sind, können sich bereits über starke Gewinne freuen. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern