++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
17.12.2023 Andreas Deutsch

Rally bei Shopify – das wurde aus 1.000 Euro seit IPO

-%
SHOPIFY INC - CLASS A

Shopify ist wieder angesagt bei den Anlegern. Seit Jahresanfang liegt die Aktie des Spezialisten für E-Commerce-Software exakt 123 Prozent im Plus – allein seit Ende Oktober ist der Titel um 70 Prozent gestiegen. Wer beim Börsengang am 20. Mai 2015 eingestiegen ist und die Position noch hält, hat kräftig abkassiert.

Shopify war – wie etliche Wachstumsunternehmen – wegen der steigenden Zinsen tief gefallen an der Börse. Nun dreht sich der Wind bei den Zinsen – und die Anleger gehen mehr ins Risiko.

Für Shopify spricht eine starke Stellung bei E-Commerce-Software. Laut den von Bloomberg befragten Analysten wird die Zahl der Händler, die ihre Shops mit Shopify-Software betreiben, 2026 auf 3,2 Millionen steigen wird – nach 2,4 Millionen 2023. Der Nettogewinn soll 2026 bei 2,4 Milliarden Dollar liegen.

Obwohl die Aktie noch meilenweit vom Rekordhoch entfernt ist, ist die Performance seit dem Börsengang fabelhaft. Wer damals 1.000 Euro investiert hat, besitzt nun 45.400 Euro.

SHOPIFY INC - CLASS A (WKN: A14TJP)

Nachdem der Shopify-Chart wieder klasse aussieht, hat DER AKTIONÄR die Aktie erneut auf die Empfehlungsliste gesetzt. Dreistellige Kurse auf absehbare Zeit sind realistisch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SHOPIFY INC - CLASS A - €

Jetzt sichern