25.02.2019 Stefan Sommer

Plus 30 Prozent nach Zahlen – diese Trendrakete hat jetzt gezündet

-%
THE TRA.DESK A
Trendthema

Die Strategie von TSI-USA hat es sich zum Ziel gesetzt in 3 Jahren 100 Prozent mit Tech-Aktien zu erzielen. Bei den trendstarken Aktien gibt es häufig starke Ausschläge, wie auch zuletzt bei der Aktie von The Trade Desk. Nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal ging es für den Wert über 30 Prozent nach oben.

Die Erwartungen der Analysten an die Quartalszahlen waren bereits hoch, doch The Trade Desk konnte auf voller Linie überzeugen. The Trade Desk verzeichnet weiterhin ein atemberaubendes Wachstum. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Rekordumsatz von 160,5 Millionen Dollar, 56 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit wurden die Prognosen des Managements und die Konsensschätzungen der Analysten, die beide bei rund 147 Millionen Dollar lagen, deutlich übertroffen. Von diesen Umsätzen bleibt nun auch mehr direkt als Gewinn hängen. Der Reingewinn von 39,4 Millionen Dollar wuchs im Jahresvergleich um 134 Prozent.

Starkes Wachstum

Dabei wuchs das Unternehmen in fast allen Bereichen. Am stärksten viel das Anzeigenwachstum mit einem Plus von 525 Prozent im Sektor Connected TV aus. Aber auch im Bereich Audio (230 Prozent) und Mobile Video (130 Prozent) konnte das enorme Wachstum fortgesetzt werden. Selbst der Bereich der Mobile-In-App-Werbung konnte über 90 Prozent zulegen.

Auch für die Zukunft ist der Konzern optimistisch. The Trade Desk erwartet für das erste Quartal einen Umsatz von 116 Millionen Dollar, ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwartet The Trade Desk einen Umsatz von mindestens 637 Millionen Dollar.

Absolute Highflyer

Die Aktie ist im vergangenen Jahr über 150 Prozent gestiegen. Mit den starken Zahlen im Rücken sollte sich die Performance in diesem Jahr fortsetzen. Welche Aktien neben The Trade Desk zu den trendstärksten Aktien zählen erfahren interessierte Leser in den Einzelreports von TSI-USA oder direkt im Abo unter www.tsi-usa.de