++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Scharfsinn86/iStockphoto
13.03.2023 Timo Nützel

Plug Power: Lage spitzt sich weiter zu

-%
Plug Power

Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Plug Power kann sich der schlechten Stimmung am Markt nicht entziehen. Zu Wochenbeginn starten die Papiere zwar nur mit einem kleinen Minus. Doch damit bleibt die charttechnische Lage weiterhin angespannt. Ein Verkaufssignal könnte den Abwärtsdruck sogar noch erhöhen.

Bei der Plug-Power-Aktie läuft es schon seit mehreren Wochen nicht sonderlich gut. Sie fiel zuvor aus ihrer Seitwärtsrange zwischen 15 und 19 Dollar heraus und unterschritt dabei auch die 50-Tage-Linie bei 14,91 Dollar. Infolge der schwachen Zahlen fiel sie sogar bis knapp über den Unterstützungsbereich bei 12 Dollar.

Doch nun spitzt sich die Lage weiter zu. Im Zuge des schwachen Gesamtmarkts rutscht der Titel am Montag zwischenzeitlich unter diese Marke. Schließt er darunter, würde ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst werden. Dann dürfte es recht zügig bis an das 52-Wochen-Tief bei 11,49 Dollar abwärts gehen. Darunter wartet die nächste Unterstützung an der runden 10-Dollar-Marke.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Anleger reagieren enttäuscht auf die Zahlen. Hinzu kommt ein schwacher Gesamtmarkt. Das Chartbild bleibt folglich eingetrübt. Trader halten sich an die eben genannten Marken, alle anderen bleiben derweil an der Seitenlinie.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern