++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.04.2021 Timo Nützel

Plug Power: Ist die Korrektur jetzt vorbei?

-%
Plug Power

Die Aktie des US-Brennstoffzellenherstellers Plug Power konnte seit einer Woche knapp 20 Prozent zulegen. Seit Wochenbeginn tänzelt der Kurs dabei um zwei enorm wichtige charttechnische Marken. Somit bleibt es auch heute weiterhin spannend, ob dem Kurs nun endlich der Befreiungsschlag gelingt.

Seit Anfang Februar kennt die Plug-Power-Aktie nur eine Richtung: steil nach unten. Vor rund zwei Wochen unterschritt der Wert sogar die massive Unterstützung an der 200-Tage-Linie bei 28,11 Dollar und fiel daraufhin bis knapp über die Unterstützungszone bei 19,02 und 22,25 Dollar. Von dort aus kam es letzte Woche zu einem Rebound und das Papier konnte bis heute wieder knapp 20 Prozent zulegen.

Am Montag kam es dann zum vermeintlichen Befreiungsschlag. Der Titel konnte den GD200 zurückerobern und zusätzlich die Abwärtstrendlinie bei 28,80 Dollar überschreiten. Am gestrigen Dienstag geriet die Aktie jedoch erneut unter Druck und schloss nur wenige Cent unter diesen beiden Marken.

Somit ist heute ein wichtiger Tag für den Wert. Sackt er wieder in den Trendkanal ab, dürfte die Korrektur fortgesetzt werden. War jedoch der gestrige Rücksetzer lediglich ein Test des Ausbruchslevels, steht die Chance auf eine nachhaltige Trendwende recht gut. Nächstes Ziel wäre dann der GD50, der aktuell bei 38,26 Dollar notiert.

Chart von Tradingview.com
Plug Power in Dollar

Die Plug-Power-Aktie steht kurz vor einem wichtigen Schritt. Gelingt der nachhaltige Sprung über den GD200 und der Bruch des Trendkanals, hellt sich das Chartbild deutlich auf. Anleger setzen den Wert auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern