+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
09.10.2020 Benedikt Kaufmann

Pinterest: Kaufanreize?

-%
PINTEREST

Für Shopper auf Pinterest ist ein schönes Foto oft der entscheidende Kaufanreiz. Für Anleger sind andere Kaufargumente wichtig – doch auch diese liefert Pinterest.

Ja, die Aktie von Pinterest ist teuer. Das 20er-KUV von 18 ist doppelt so hoch wie beim Social-Media- Marktführer Facebook, es werden bislang keine Gewinne erwirtschaftet und die Nettoschulden belaufen sich auf 1,55 Milliarden Dollar. An der Börse muss das jedoch nichts heißen, denn seit Jahresanfang hat die Pinterest-Aktie, ohne direkt von der Coronakrise zu profitieren, rund 130 Prozent zugelegt und steigt rasant weiter. Kein Wunder, denn an der NYSE wird die Zukunft gehandelt – und die sieht für das soziale Netzwerk hervorragend aus.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern