Bullish für diese 19 DAX-Titel >> zum Magazin
09.10.2020 Benedikt Kaufmann

Pinterest: Kaufanreize?

-%
PINTEREST

Für Shopper auf Pinterest ist ein schönes Foto oft der entscheidende Kaufanreiz. Für Anleger sind andere Kaufargumente wichtig – doch auch diese liefert Pinterest.

Ja, die Aktie von Pinterest ist teuer. Das 20er-KUV von 18 ist doppelt so hoch wie beim Social-Media- Marktführer Facebook, es werden bislang keine Gewinne erwirtschaftet und die Nettoschulden belaufen sich auf 1,55 Milliarden Dollar. An der Börse muss das jedoch nichts heißen, denn seit Jahresanfang hat die Pinterest-Aktie, ohne direkt von der Coronakrise zu profitieren, rund 130 Prozent zugelegt und steigt rasant weiter. Kein Wunder, denn an der NYSE wird die Zukunft gehandelt – und die sieht für das soziale Netzwerk hervorragend aus.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Storytelling in sozialen Medien

Für Firmen zählt vor allem eines: Wie verknüpfen sie ihr Produkt oder ihre Dienstleistung bestmöglich mit den sozialen Medien und dadurch mit ihren Kunden? Wie nutzen sie die verschiedenen Tools auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Co so, dass ihr Geschäftsmodell bekannt wird? Storytelling ist das Gebot der Stunde – und Marketing-Guru und Youtube-Star Gary Vaynerchuk erklärt in seinem Standardwerk, wie man es richtig macht. Er bietet Marketing-Strategien auf dem neuesten Stand. Wer sich im Social Web tummelt, sollte wissen, wie er seine Geschichte(n) erzählt. Gary Vaynerchuk zeigt, wie das perfekt gelingt.

Storytelling in sozialen Medien

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 25.04.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-517-5

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern