++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
25.09.2023 Philipp Schleu

Palantir: Bearishe Chartformation - 50 Prozent Potenzial

-%
Palantir Technologies

Die Palantir-Aktie hat seit Juni eine bearishe Chartformation ausgebildet. Nun steht die Aktie kurz davor, die Unterstützung der Formation zu durchbrechen und ein Verkaufssignal zu generieren. Mit einem Zertifikat von Morgan Stanley sind Anleger bestens vorbereitet.

In den vergangenen drei Monaten hat die Palantir-Aktie eine Kopf-Schulter-Formation wie aus dem Bilderbuch ausgebildet. Es ist die Chartformation mit dem höchsten Erfolgspotenzial von 89 Prozent. Jetzt steht die Aktie kurz davor, unter die Nackenlinie bei 13,85 Dollar zu fallen. Dafür spricht auch der MACD, der bereits am 20. September ein Verkaufssignal in Form eines negativen Crossover ausgebildet hat. 

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Sollte die Palantir-Aktie aus der Chartformation ausbrechen, wäre die erste Haltemarke der GD200, der bei 11,20 Dollar verläuft. Das nächste Kursziel wäre das Hoch vom 10. Mai, welches bei 10,30 Dollar liegt.

Sobald die Palantir-Aktie die Unterstützung durchbricht, sollten sich Trader auf die Short-Seite begeben. Mit dem Turbo-Put von Morgan Stanley (WKN: MB4DRL) sind bis zu 50 Prozent möglich. Der Stopp sollte bei 4,61 Euro platziert werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern