++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Nvidia CEO
30.05.2023 Florian Söllner

Nvidia: „Ultimative Power“ für Microsoft und News für Supermicro

-%
Nvidia

Nvidia-Chef Huang startet die Woche mit einem Newsfeuerwerk. Die Superchips werden immer mächtiger und die Künstliche Intelligenz hält Einzug in Spielewelten, Server und Fabriken.

„Wir stehen jetzt an einer Zeitenwende“, so Nvidia-Vorstandssprecher Huang in seiner Keynote auf der Messe Computex. 40.000 große Firmen und 15.000 Start-ups würden mittlerweile Nvidia-Technologie nutzen und alleine letztes Jahr wurde die CUDA Software 25 Millionen Mal heruntergeladen, so der gut gelaunte Milliardär.

Nvidia CEO

Sprachroboter für jeden

Kern der neuen Dynamik ist der Siegeszug der Künstlichen Intelligenz. Für Firmen, die die „ultimative KI-Performance“ bräuchten, wurde jetzt der KI-Supercomputer DGX GH200 vorgestellt. Der GH200 Superchip sei bereits in „voller Produktion“ und kombiniere eine Grace CPU mit einem H100 Tensor Core GPU. Der Clou: Das neue System lasse Entwickler etwa große Sprachmodelle für KI-Chatbots (wie ChatGPT) entwickeln. Google, Meta und Microsoft dürften die ersten Kunden sein.

„Mit dem DGX GH200 verschieben wir die Grenzen der Künstlichen Intelligenz“, sagte Huang auf der Bühne in Taipei vor 3.500 Zuhörern, die teils stundenlang vor dem Event vor der Halle Schlange standen. 

Spannend: Nvidia verkauft nicht nur Superchips, sondern baut mit dem Nvidia Helios auch seinen eigenen Supercomputer, der dieses Jahr online geht.

Beschleunigung für Supermicro

Mit Nvidia MGX wurde zudem eine modulare Architektur für schnelle Server angekündigt. Damit könnten Systemhersteller rasch und effizenz mehr als hundert unterschiedliche Server-Konfigurationen herstellen. Einer der ersten Kunden sei Supermicro – ebenfalls eine frühzeitige Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das auf der Computex angekündigte Serversystem ARS-221GL-NR von Supermicro benutzt bereits die Grace CPU.

Auch Gamer freuen sich: Die Intelligenz von ChatGPT hält auch in Games Einzug. Huang stellte die Avatar Cloud Engine für Spiele vor, womit per KI Spielfiguren Sprache, Animation und Leben eingehaucht wird. Es funktioniert reibungslos und ist vom echten Leben nur mehr schwer zu unterscheiden, wie Huang in einem Live-Chat mit einem Avatar bewies.

KI ist kein Strohfeuer

Wie uns der Nvidia-Deutschland-Chef im Exklusivinterview bereits sagte, interessieren sich auch die Finanzbranche, die Industrie und Pharma verstärkt für die KI. Investoren-Legende Andreas Thümmler war nun selbst im Silicon Valley und sagt: „Florian, das ist kein Strohfeuer“, so Multimillionär. Das ganze Gespräch lesen Sie im gerade neu erschienenen AKTIONÄR Hot Stock Report.

Wir sind für Sie dank Gesprächen mit KI-Genie Kraus, Prof. Hochreiter, BlueLotus.ai und Nvidia-Deutschland von Beginn an mitten im faszinierendsten Boom unserer Zeit. Die Künstliche Intelligenz ist DER Trend für 2030.

Wir suchen Woche für Woche die beste Aktie der Welt – doch sie war schon immer da und auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report: Nvidia. 6.700 Prozent Gewinn seit Erstempfehlung im Jahr 2015 bei 5,24 Euro.

Nach Nvidia: Neue KI-Aktie im Depot 2030

Die Depot-2030-Aktie Nvidia hat seit Dezember mehr als 100 Prozent zugelegt, die Empfehlung Supermicro hat sich glatt verdoppelt. Unsere Strategie: Einen Teil der Nvidia-Gewinne in einen anderen, noch weiter unten liegenden US-KI-Pionier investieren, der wie Nvidia gerade ein Newsfeuerwerk zündet. Einfach hier freischalten und mit uns smart in den jüngsten Depot-2030-Kauf investieren.

Plus im Report: Ein Internet-Geheimtipp, dessen CEO uns gegenüber von „großem Potential“ spricht und der jetzt auch „viel mehr“ von der Künstlichen Intelligenz profitieren will.

Nvidia (WKN: 918422)

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern