++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
25.05.2023 Florian Söllner

Nvidia: „In Lichtgeschwindigkeit“

-%
Nvidia

Kommentar: Künstliche Intelligenz ist nicht nur ein Hype, sondern auch und vor allem Realität. Der Computer überholt gerade das menschliche Gehirn – was enorme Chancen eröffnet

Ich sei zu verliebt in die künstliche Intelligenz, so ein Kommentar mir gegenüber. Doch die Gefühle und der Trend sind echt. Ein mir bekannter Investor hat gerade im Silicon Valley Gespräche mit KI-Managern geführt und schreibt mit rosaroter Brille: „Anschnallen. Da kommt etwas extrem Disruptives in fast Lichtgeschwindigkeit auf uns zu. Das halbe Valley ist auf Psychedelics.“ Heute habe ich mit ihm telefoniert – mehr Details zum KI-Durchbruch in den USA gibt es schon morgen in der neuen HSR-Ausgabe.

Nvidia (WKN: 918422)

Speerspitze des KI-Trends ist unsere Depot-2030-Aktie Nvidia. Wie uns jüngst der Nvidia-Deutschland-Chef exklusiv sagte, wird die KI etwa für Finanzdienstleistungen wichtiger. Das stimmt. Jüngst habe ich mich mit einer KI-Firma ausgetauscht, wie uns KI-Modelle helfen könnten, Kursveränderungen in der Tiefe noch besser zu verstehen. Quasi jede Firma denkt über Verbesserungen per KI nach, was die Preise für Chips stark anziehen und die Gewinne von Nvidia explodieren lässt. Nvidia könnte im Q2 ein EBIT erzielen, das fast doppelt so hoch ist, als von zu vorsichtigen Analysten bisher gedacht!

HSR mit Midjourney
KI-Bild

Im Mai war im AKTIONÄR Hot Stock Report die Nvidia-Deutschland-Aussage zu lesen: „Wir hören von unseren Vertriebspartnern eine starke Nachfrage nach großen, energieeffizienten Systemen für Rechenzentren auf der ganzen Welt. Immer mehr Kunden kaufen DGX-SuperPOD-KI-Supercomputer mit Dutzenden oder sogar Hunderten von Servern.“

(Dieser Kommentar ist in der Ausgabe 16/2023 des AKTIONÄR Hot Stock Report erschienen und aktualisiert.)

KI-Legende Sepp Hochreiter sagte mir schon zu Jahresbeginn: „Es wird auf jeden Fall viel mehr Rechenkapazität bestellt werden müssen. Da geht kein Weg dran vorbei.“ Das hat sich gestern bewahrheitet. Nvidia-CEO Jensen Huang: „Wir erhöhen unser Angebot (an KI-Produkten) signifikant, um die enorme Nachfrage zu befriedigen.“ Firmen würden darum wetteifern, KI in jedes Produkt, jeden Service und jeden Geschäftsablauf zu integrieren.

Neue Depot-2030-KI-Aktie

Das kann ich bestätigen: Heute habe ich mit zwei Internetfirmen gesprochen, die beide in Zukunft noch mehr KI einsetzen werden. Nach der schnellen Verdopplung der Depot-2030-Aktie Nvidia gehen wir einen Schritt weiter:  Neu im Depot 2030: Ein anderer KI-Pionier, der bereits ähnlich lange wie Nvidia auf den Durchbruch der KI setzt und nun die Früchte erntet. Das hat der US-Player verdient. Und während Nvidia seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2015 schon 5.000 Prozent im Plus liegt und langsam heiß läuft, ist der neue Depot-2030-Titel noch relativ unten und daher eine spannende Wette auf das Mega-Trend-Thema Künstliche Intelligenz.

Nvidia (WKN: 918422)

Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen, Interviews und Details frühzeitig erhalten und direkt vom KI-Boom bis 2030 profitieren.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern