++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.12.2020 Benedikt Kaufmann

Novavax: Später Startschuss zum Impfstoff-Rennen

-%
NOVAVAX

Nachdem sich der Start der Phase-3-Studie für den Corona-Impfstoff von Novavax verzögerte, ist nun der Startschuss erfolgt. Am Montag ist in den USA und Mexiko die Doppelblind-Studie mit über 30.000 Teilnehmern gestartet.

Novavax hatte ursprünglich mit dem Start der Phase-3-Studie Ende November gerechnet. Novavax hat nach eigenen Angaben durch das Impfprogramm der US-Regierung 1,6 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) erhalten, um die Bereitstellung eines sicheren und wirksamen Vakzins zu beschleunigen.

Die EU-Kommission führte bereits Sondierungsgespräche mit Novavax über die Lieferung von bis zu 200 Millionen Dosen. Damit könnte im Falle einer erfolgreichen Phase 3 und Zulassung das Impfstoff-Portfolio der EU nochmals erweitert werden.

DER AKTIONÄR hatte die Aktie von Novavax im Januar dieses Jahres bei 6,55 Euro zum Kauf empfohlen. Im Zuge der großen Korrekturbewegung im Sommer wurde das Papier aber bei 87 Euro mit einem Gewinn von mehr als 1.000 Prozent ausgestoppt. DER AKTIONÄR setzt weiter auf BioNTech und Moderna. Hier sollten Anleger die Gewinne laufen lassen.

NOVAVAX (WKN: A2PKMZ)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NOVAVAX - €

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.
Gesundheit auf Bestellung

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7

Jetzt sichern