++ Krypto-Zock 2.0 ++
09.08.2019 Jan-Paul Fóri

Nordex: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Nordex

Die Nordex-Aktie kennt seit Wochen nur noch eine Richtung – und zwar bergab. Auf Monatssicht haben die Papiere bereits mehr als 30 Prozent eingebüßt. Doch aus charttechnischer Sicht zeichnet sich bereits ein möglicher Rebound ab. DER AKTIONÄR zeigt, auf welche Kursmarken Anleger jetzt achten müssen. 

Bereits Ende Juli ist die Nordex-Aktie unter die Unterstützung bei 11,05 Euro gefallen. Folglich setzte sich der Abwärtstrend zunächst weiter fort, konnte jedoch an der Unterstützung bei 9,87 Euro gestoppt werden. Seitdem befinden sich die Papiere in der Bodenbildungsphase.

Das nächste Ziel ist nun die 200-Tage-Linie bei 11,23 Euro. Sollte diese Marke überwunden werden, ist der nächste Widerstand das 38,2-Prozent-Fibonacci-Retracement bei 11,70 Euro.

Nordex (WKN: A0D655)

Anleger sollten vor einem Einstieg die Quartalszahlen am 14. August abwarten. Zwar hat Nordex zuletzt weitere Großaufträge an Land gezogen, dennoch droht eine Enttäuschung. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern