Foto: Börsenmedien AG
18.03.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Wahnsinns-Kurssprung

-%
DAX

Die Nordex-Aktie legte zu Wochenbeginn los wie die Feuerwehr. Mehr als zehn Prozent ging es mit dem Papier nach oben. Die Krise in der Ukraine spielt dem Hersteller von Windenergieanlagen in die Karten. Gut möglich, dass sich Politiker mehr Gedanken über den zukünftigen Energie-Mix in Deutschland machen müssen, schließlich ist die Abhängigkeit von Öl und Gas aus Russland erdrückend.

Foto: Börsenmedien AG

Halten
Es bleibt dabei: Das Sentiment für Aktien aus dem Bereich der Windenergie bleibt gut. Neben Nordex hat auch die Aktie von Vestas zum Wochenstart deutlich zugelegt. In den Fokus rückt bei Nordex jetzt der horizontale Widerstand bei 12,00 Euro. Wird dieser überwunden, ist der Weg bis zum alten Hoch frei. Anleger bleiben unbedingt investiert.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern