+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Barclays senkt das Kursziel

-%
Nordex

Nach den sehr guten Zahlen für das erste Halbjahr haben gleich mehrere Analysten ihre Einschätzungen zur Nordex-Aktie überarbeitet. David Vos von Barclays rät zwar weiterhin zum Kauf der Aktie des Windanlagenbauers, senkte sein Kursziel aber von 31 auf 29,50 Euro.
Er habe seine Gewinnschätzung je Aktie für 2017 um 10 Prozent reduziert, so der Analyst in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Etwas mehr Potenzial sieht Holger Fechner von der NordLB. Er hat sein Kursziel nach den angehobenen Jahreszielen bei 32 Euro belassen. Die Geschäftsentwicklung des Windkraftanlagenbauers sei im zweiten Quartal sehr erfreulich verlaufen, schrieb der Analyst in einer Studie. Dank der Übernahme des Konkurrenten Acciona Windpower, der erstmalig in die Bilanz einbezogen wurde, steigere Nordex seine Präsenz in den weltweiten Wachstumsregionen deutlich.

Foto: Börsenmedien AG

Kurs fällt zurück

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass der positive Newsflow anhalten wird. Die Auftragslage von Nordex ist klasse und das Management hat einmal mehr das Vertrauen der Anleger erfüllt. Der Zukauf von Acciona wird sich langfristig sehr positiv auswirken, da sich Nordex damit neue Wachstumsmärkte erschließt.

Dennoch ging der Nordex-Aktie nach den Zahlen die Luft aus. Und auch am Montag steht die Aktie unter Verkaufsdruck. Jetzt rückt die Unterstützung bei 22,50 Euro auf einmal wieder in den Blickpunkt.

Fernöstliche Weisheit für entspannten Anlageerfolg

Autor: Spitznagel, Mark
ISBN: 9783864702945
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Regierungen, die überregulieren, Zentralbanken, die Wirklichkeiten am Markt verzerren. Der Investment-Ansatz der Österreichischen Schule meint seit 150 Jahren: Die Menschen verdienen etwas Besseres.
Er befürwortet sich selbst regulierende Märkte, in denen freie Menschen in einer freien Gesellschaft interagieren. Mark Spitznagel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investoren unserer Tage, verbindet in »Das Tao des Kapitals« die zentralen Elemente des zeitlosen Investment-Modells »Privateigentum, freie Märkte, stabile Währung und eine liberale Gesellschaft« mit den Gedanken des Taoismus. So wie sich der Mensch im Taoismus an die Gegebenheiten anpassen soll, so sollte auch der Investor den Märkten freien Lauf lassen – und die Früchte seiner Geduld ernten. Spitznagel weist in seinem Ansatz des Austrian Investing den Weg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern