Die Fachleute der Capital-Depesche verweisen auf die für Nokia günstigen Wechselkurse und den auch darauf beruhenden Geschäftserfolg im ersten Quartal des laufenden Jahres. Der auf Netzwerk-Ausrüstung spezialisierte Konzern steigerte den Umsatz im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Die Anleger waren dennoch enttäuscht, denn die bereinigte Gewinnspanne in der Netzwerk-Sparte sank von 9,3 auf 3,2 Prozent. Der Vorstand erwartet im Gesamtjahr jedoch wieder eine Marge in der Mitte der Spanne von acht bis elf Prozent. Der Kurssturz der mit Kurs-Gewinn-Vielfachen von 19 für dieses und 18 für nächstes Jahr bewerteten Aktie stellt deshalb eine Kaufgelegenheit dar. Anleger sollten den Stoppkurs bei 5,15 Euro setzen.
Nokia: Der Kurssturz ist super; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4