++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2014 Alfred Maydorn

Neues Bezahlsystem „Apple Pay“ lässt Aktie steigen

-%
DAX

Apple-Chef Tim Cook hat auf der Keynote mit „Apple Pay“ ein neues Bezahlsystem vorgestellt. Es funktioniert mit NFC, Touch ID und dem sogenannten Secure Element und soll absolut sicher sein. Die Aktie reagiert auf die Präsentation mit anziehenden Kursen.

Nachdem die Apple-Aktie nach der Vorstellung der beiden neuen iPhones auf 99 Dollar abgerutscht war, zeigt sie sich während der Präsentation von Apple Pay deutlich erholt und steigt auf ein neues Tageshoch von 102,40 Dollar. Tim Cook spricht davon, dass Apple Pay das Bezahlen revolutionieren wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern