++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
20.10.2023 Jürgen Dreifürst

NetEase: Krisenresistent – Morgan Stanley sieht 50 Prozent Kurspotenzial

-%
NetEase

Bei den derzeitigen geopolitischen Risiken und schwächelndem Wachstum in China, gibt es wirklich nicht viele Aktien, die das alles nahezu abschütteln wie das Gaming-Unternehmen NetEase. Morgan Stanley ist für den Konzern extrem bullisch, hier die Details. 

Der chinesische Gamingkonzern NetEase hat sich an der Börse mittlerweile zu einer Dauerläufer-Aktie entwickelt. Seit Jahresanfang steht ein Gewinn von mehr als 40 Prozent zu Buche, dabei ist die Party laut dem Morgan Stanley Analysten Alex Poon noch lange nicht vorbei. 

Heraufstufung

Poon hat die Aktie jüngst die Aktie unter die Lupe genommen und das Analystenurteil von „Kaufen“ auf „Übergewichten“ genommen und dabei das Kursziel von 135 Dollar auf 150 US-Dollar angehoben. 

Expansion

Laut dem Analysten hat der Konzern in den letzten zehn Jahren den Marktanteil in China nahezu verdreifacht, dabei dürfte die anstehende globale Expansion und synergetische Partnerschaften in der Spieleindustrie zusätzlich in die Karten der Chinesen spielen. 

Relative Stärke

Die Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und notiert nur etwa knapp neun Prozent unter dem Allzeithoch. Mit einem aktuellen KGV von knapp 18 ist der Konzern attraktiv bewertet. Die Aktie ist allerdings schon sehr heiß gelaufen, Anleger warten auf eine Konsolidierungsphase und investieren erst dann.   

NetEase ist Mitglied im DER AKTIONÄR WANT Index und hat dort derzeit die höchste Indexgewichtung vor Alibaba, Weibo und Tencent. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAZ können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung der vier Unternehmen teilhaben. 

Mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NetEase - €

Jetzt sichern