++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
01.09.2020 Michel Doepke

Nel: "Grüner Wasserstoff-Marktführer immer noch unterbewertet" – Kursziel verdoppelt

-%
Nel

Nach den Zahlen zum zweiten Quartal haben mehrere Analysten die Nel-Aktie erneut unter die Lupe genommen. Während die Privatbank Berenberg die Kaufempfehlung mit einem unveränderten Kursziel für den Wasserstoff-Wert bestätigt hat, dreht Norne Securities mächtig an der Kurszielschraube und verdoppelt kurzerhand den Zielkurs.

Neues Kursziel

In der Studie mit dem Titel "grüner Wasserstoff-Marktführer immer noch unterbewertet" nimmt Norne-Securities-Analyst Tomas Skeivys die jüngsten Zahlen und Aussichten in das Bewertungsmodell mit auf. Nel habe ein solides 2. Quartal geliefert, während die Kommentare zur Produktionsausweitung und zu den Aussichten sehr ermutigend waren, heißt es. 

Nel sei als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Elektrolyse- und Wasserstoffbetankungsausrüstung gut positioniert, um massive Vorteile aus den anhaltenden grünen Veränderungen weltweit zu ziehen, zu denen auch grüner Wasserstoff gehören werde, erklärt Skeivys. Der Analyst passt sein Kursziel von 15 auf 30 Norwegische Kronen an. Das sind umgerechnet 2,89 Euro.

Nel (WKN: A0B733)

Um das neue Kursziel zu rechtfertigen, muss Nel allerdings weitere Top-Aufträge an Land ziehen. Dazu gehört auch der (erwartete) Folgeauftrag von Nikola. Selbst dann ist die Bewertung des norwegischen Unternehmens immer noch sehr sportlich. Dennoch: Investierte Anleger bleiben bei der hoch bewerteten Aktie an Bord und setzen auf weiter steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern