+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.03.2021 Timo Nützel

Nel: Die Wasserstoff-Party steigt – ohne Nel

-%
Nel

Nach dem starken Abverkauf der letzten Wochen herrscht bei den Big-Playern der Wasserstoff-Branche wie Plug Power und Ballard Power nun wieder Partystimmung. Beim norwegischen Elektrolysespezialisten Nel sieht es dagegen anders aus. Der große Befreiungsschlag blieb bisher aus und die Aktie dümpelt vor sich hin.

Am Montag berichtete DER AKTIONÄR bereits von der Wichtigkeit der 200-Tage-Linie. Noch am selben Tag rutschte der Kurs unter diese Unterstützung, die bei 22,44 Norwegische Kronen (NOK) verlief. Im Tagesverlauf konnte diese Marke jedoch erfolgreich zurückerobert werden.

Noch am Folgetag kam es zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung, bei der sogar der Widerstand am Doppel-Top bei 23 NOK deutlich überwunden wurde. Am Mittwoch kam der Kurs dann jedoch wieder zurück und verläuft seitdem nur noch knapp über dieser Linie.

Sollte die Aktie unter diese Unterstützung fallen, rückt erneut die 200-Tage-Linie, die im Moment bei 22,63 NOK verläuft, in den Fokus. Kann das Doppeltop jedoch erfolgreich getestet werden, wäre das ein Kaufsignal. Ein Anstieg bis an die 100-Tage-Linie bei 25,82 NOK ist dann recht wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
Nel in Norwegische Kronen

Die Nel-Aktie hat sich in den letzten zwei Tagen von ihrer schwachen Seite gezeigt. Jetzt wird es für Trader nochmal spannend. Hält die Unterstützung am Doppeltop, könnte das den Wert erneut beflügeln.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern