+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Nach 50-Prozent-Rally bei MP Materials: Zündet jetzt diese Aktie?

Nach 50-Prozent-Rally bei MP Materials: Zündet jetzt diese Aktie?
Foto: ChatGPT/Sora
MP Materials Corp. A -%
Jan-Paul Fóri 14.07.2025, 14:03 Jan-Paul Fóri

Satte 50 Prozent hat die Aktie von MP Materials am vergangenen Donnerstag zugelegt. Grund dafür war der Einstieg der US-Regierung bei dem Bergbauunternehmen. Während ein Analyst daraufhin sein Kursziel verdoppelte und damit die Rally befeuerte, könnten jetzt auch diese AKTIONÄR-Empfehlungen einen Gang höher schalten. 

Seltene Erden boomen, dass ist die vielleicht größte Erkenntnis der vergangenen Handelswoche. Der Einstieg des US-Verteidigungsministeriums bei MP Materials hat den Anlegern die Augen geöffnet. Seltene Erden sind Kriegsentscheidend. Wie Rohstoff-Experte Markus Bußler in der AKTIONÄR-Ausgabe 51/24 beleuchtete, hatte China mit Exportbeschränkungen für seltene Erden bereits in der Vergangenheit die globalen Lieferketten unterbrochen. 

Mit Weitblick auf die geopolitischen Entwicklungen empfahl DER AKTIONÄR dabei unter anderem die Seltene-Erden-Produzten MP Materials und Lynas zum Kauf. Dass das US-Verteidigungsministerium nun bei MP Materials einen Millionenbeteiligung eingegangen ist, verwundert nicht: MP Materials ist der einzige vollständig integrierte Produzent seltener Erden in den USA – mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: vom Abbau und der Aufbereitung über die fortgeschrittene Metallisierung bis hin zur Magnetproduktion.

Nachdem die MP-Materials-Aktie durch die Millioneninvestitionen des US-Verteidigungsministeriums wachgeküsst wurde, könnte nun vor allem Lnyas als Nachzügler profitieren. Die Australier arbeiten aktuell daran, ihre Verarbeitungskapazitäten für Neodym-Praseodym-Oxid auszubauen und wollen überdies ab 2026 auch Dysprosium und Terbium in Malaysia herstellen. 

Mp Materials Corp (WKN: A2QHVL)

Seit der Empfehlung haben sich die Seltene-Erden-Aktien mehrheitlich prächtig entwickelt: MP Materials kletterte um 97 Prozent, beträgt das Plus bei Lynas rund 25 Prozent. Wie Anleger jetzt bei MP Materials handeln, lesen Sie in der kommenden Ausgabe des AKTIONÄR, die am Mittwochabend um 19 Uhr hier erscheint

Welche Aktien aus dem Gold- und Silbersektor Rohstoff-Experte Markus Bußler jetzt zum Kauf empfiehlt, lesen Sie in Goldfolio– dem Börsenbrief für die besten Gold-, Silber- und Rohstoff-Aktien. Hier geht's zum Probeabo.

Banner Goldfolio
Quelle: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mp Materials Corp - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.