++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
06.04.2023 Thorsten Küfner

Musterdepot-Wert BP: Dieses Kursziel glaubt man kaum

-%
BP

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Analystenstudien zu kleineren Unternehmen die Kursziele mitunter extrem weit über den aktuellen Kursständen liegen. Bei Firmen, die wie BP mehr als 100 Milliarden Euro wert sind, kommt dies hingegen sehr selten vor. Doch Barclays sieht für die Anteilscheine des Energieriesen derzeit wirklich enormes Potenzial. 

So hat Analyst Joshua Stone die Einstufung für die BP-Papiere erneut mit "Overweight" bestätigt. Das Kursziel beziffert er auf satte 1.000 Britische Pence (umgerechnet 11,40 Euro). Dieses liegt satte 87 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs. Stone erklärte im Rahmen einer Branchenstudie, dass sich die Kurse der Öl- und Gasproduzenten wegen der schwächelnden Preise zuletzt eher rückläufig entwickelten. Dies hält er für ungerechtfertigt. Er verwies zudem auf die überschüssigen Barmittel der Energieriesen, die auch in Zukunft hohe Dividenden und einen weiteren Rückkauf von Aktien problemlos finanzieren dürften. Seiner Ansicht nach werden die Risiko-Rendite-Verhältnisse in der Branche zunehmend attraktiv.

BP (WKN: 850517)

Auch DER AKTIONÄR ist für das Mitglied im Langfristigen Musterdepot unverändert bullish gestimmt. Denn der Energieriese glänzt mit einer hervorragenden Marktstellung, einer soliden Bilanz und guten Aussichten. Die immer noch günstig bewertete Dividendenperle ist daher nach wie vor sehr attraktiv. Zudem sieht es bei BP auch charttechnisch betrachtet gut aus. Der Stopp kann bei 4,60 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern