++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
17.08.2022 Sarina Rosenbusch

Morphosys: Weiter auf Erholungskurs

-%
Morphosys

Das Biotech-Unternehmen Morphosys hat den Umsatz im zweiten Quartal gesteigert und zudem den operativen Verlust verringert (DER AKTIONÄR berichtete). Zwar blieb das jüngste Zahlenwerk hinter den Erwartungen der Analysten zurück, dennoch geht es zur Wochenmitte für die Morphosys-Aktie leicht nach oben.

Der Ausbruch nach oben scheint geglückt. Die Aktie befindet sich zwar im langfristigen Abwärtstrend, läutet aber eine kleine Trendwende ein. Sollte der Kurs über den GD200 bei 25,55€ ausbrechen, wird ein frisches Kaufsignal generiert. Dann könnten die Papiere Kurs auf die 28-Euro-Marke nehmen und das April-Hoch anlaufen.

Latente Übernahmefantasien im Biotech-Sektor könnten ebenfalls Schwung in den Kurs bringen. Erst im Juli beflügelten Spekulationen um das Interesse des US-Partners Incyte die Aktie. Denn Morphosys wäre mit dem niedermolekularen Wirkstoff Pelabresib eine einfache Möglichkeit für Incyte, um sich neue Potenziale zu schaffen.

Die Privatbank Berenberg sieht weiterhin großes Potenzial und hat die Einstufung für Morphosys auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die Studiendaten zum Alzheimer-Wirkstoff Gantenerumab seien nun der entscheidende Kurstreiber im zweiten Halbjahr.

Morphosys (WKN: 663200)

Auch DER AKTIONÄR bleibt langfristig für den spekulativen Wert optimistisch gestimmt. Das Papier ist attraktiv bewertet, was den ein oder anderen Interessenten auf den Plan rufen könnte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern