++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.11.2013 Marion Schlegel

Mologen-Aktie: Gelingt der große Durchbruch?

-%
DAX

Die Aktie der deutschen Biotech-Gesellschaft Mologen gehört am Mittwoch zu den Gewinnern an den Märkten. Am frühen Nachmittag legt das Papier 1,5 Prozent zu auf 12,89 Euro. Beflügelt haben die Aktie positive Unternehmensnachrichten. Mologen meldete am Mittwoch, dass der erste Teilnehmer in die klinische Studie der Phase I mit MGN1703 in den USA aufgenommen wurde. Es ist geplant, noch in diesem Jahr insgesamt 14 gesunde Probanden zu rekrutieren sowie die Studie abzuschließen. Mologen rechnet mit ersten Ergebnissen Anfang 2014. MGN1703 könnte sich in Zukunft zum großen Wurf für das Unternehmen entwickeln.

Foto: Börsenmedien AG

Anlauf auf nächste Hürde

Darüber hinaus verfügt Mologen über ein ansehnliches finanzielles Polster von knapp 20 Millionen Euro. Aus charttechnischer Sicht gilt es nun, die insbesondere psychologisch wichtige Marke von 13 Euro nachhaltig aus dem Weg zu räumen. Gelingt dies, sind relativ schnell wieder Kurse im Bereich von 15 Euro im Bereich des Möglichen. Der Stopp sollte auf 9,30 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern