05.09.2019 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: DAX, Infineon, Wirecard, Thyssenkrupp, Daimler, Volkswagen, BYD, JinkoSolar

-%
Wirecard
Trendthema

In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger – und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung. In dieser Ausgabe geht es um den DAX, Infineon, Wirecard, Thyssenkrupp, Daimler, Volkswagen, BYD, und JinkoSolar.

Der DAX hat nach einigen vergeblichen Versuchen die Marke von 12.000 Punkten übersprungen. Verantwortlich für die neue Dynamik ist vor allem das verbesserte Umfeld. Aber auch die niedrigen Zinsen helfen mit. Die große Frage ist nun, ob sich die freundliche Börsenstimmung in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzen kann.

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um die Aussichten der beiden DAX-Werte Infineon und Wirecard, um die Perspektiven des schwer angeschlagenen DAX-Absteigers Thyssenkrupp, um gute Zahlen von Daimler und Volkswagen, den neu vorgestellten Porsche Taycan und warum BYD ein Übernahmekandidat sein könnte – und für wen. Und dann ist da noch die Aktie von JinkoSolar, die gerade mächtig Fahrt nach oben aufnimmt.

Mit diesem Link gelangen Sie zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, tragen Sie sich einfach in auf www.maydorns-meinung.de in den Verteiler ein.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0