9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
12.08.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Biontech, Nio, BYD, Varta, SMA Solar, Nordex, Livent, Standard Lithium

-%
BioNTech

Erstmals seit langer Zeit gab es bei der Aktie von Biontech einen größeren Kurseinbruch. Die entscheidende Frage: Waren das nur Gewinnmitnahmen oder steckt mehr dahinter? Und wie geht es mit der Aktie weiter?

Weiter im Fokus stehen auch die Aktien aus dem Bereich Elektromobilität. Nio hat am Mittwoch sehr gute Zahlen präsentiert, die Aktie ist aber alles andere als günstig. Im direkten Vergleich schneidet BYD besser ab und hat auch das weitaus größere Potenzial.

SMA, Nordex, Varta

SMA Solar und Nordex haben ihre Zahlen vorgelegt. Während bei SMA Solar die Enttäuschungen überwiegen, hat Nordex in jeder Hinsicht positiv überrascht. Morgen meldet dann Varta seine Halbjahreszahlen. Im Vorfeld kommt es bei der Aktie zu heftigen Kursschwankungen.

Livent, Standard Lithium

Viel Bewegung gibt es weiterhin auch bei Lithium-Aktien. Livent ist mit Schwung auf ein neues Allzeithoch gestiegen, bei Standard Lithium gab es eine 20-Prozent-Einbruch in wenigen Minuten, der aber schnell wieder fast vollständig aufgeholt wurde.

Wo lohnt der Einstieg?

Wie es mit den Lithium-Aktien weitergeht, was von Varta zu erwarten ist und bei welchen Aktien sich jetzt der Einstieg lohnt, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4