++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX zum Wochenstart unter Druck; Asien, Alibaba, Gold, Amazon, Apple, Bayer, Thyssenkrupp, Rheinmetall im Fokus

-%
DAX

Nach der Erholung im späten Handel am Freitag zeichnet sich am Montag im DAX angesichts wieder aufkommender Zinssorgen ein neuerlicher Rücksetzer ab. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund 30 Minuten vor dem Xetra-Handel 0,9 Prozent tiefer auf 15.344 Punkte. Am Donnerstag hatte der DAX mit 15.520 Punkten noch einen weiteren Höchststand seit Mitte Februar 2022 erreicht. Damit hatte er seine Rally zum Jahresauftakt auf 11,5 Prozent ausgebaut. In den USA war es am Freitag abwärts gegangen – vor allem für zuletzt besonders gefragte Technologiewerte.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern