+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.03.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor US-Zinsentscheid stabil; Bitcoin, Nike, Tesla, Commerzbank, Adidas, Allianz, Thyssenkrupp, LVMH im Fokus

-%
DAX

Mutige Anleger lassen sich von der US-Leitzinsentscheidung am Mittwochabend offenbar nicht in die Defensive drängen. Der Broker IG taxiert den DAX rund 30 Minuten vor dem Handelsbeginn unverändert bei  15.194 Punkte. Damit würde er knapp unter dem Vortagesschluss beginnen und die 50-Tage-Linie einem weiteren Test unterziehen. Das mittelfristige Trendbarometer hat sich zuletzt abgeflacht und sorgt im Chart nun für Widerstand. Die Stabilisierung nach den Turbulenzen in der Bankenbranche hatte sich tags zuvor an der Wall Street fortgesetzt, und auch in Asien ging es aufwärts. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern