Der Donnerstag hält für den DAX in der Eröffnungsphase Gewinne bereit, Indikationen signalisieren ein Startniveau von rund 12.400 Punkten. Die weitere Annäherung der Amerikaner im Handelsstreit mit China sowie die bevorstehende Sitzung der EZB sorgen für eine insgesamt positive Grundstimmung. Hinzu kommen Kursgewinne zur Wochenmitte an der Wall Street sowie am Morgen in Asien. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: DAX über 12.400 Punkte erwartet; Chinesischer Renminbi, Gold, WTI, Apple, Infineon, Akasol, Volkswagen, CTS Eventim
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen
Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.
Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7
Preis: 39,90 €
12.09.2019, 08:26