++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
27.02.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet ohne Schwung; Bitcoin, Coinbase, Palo Alto Networks, Alphabet, Rheinmetall, Hensoldt, MunichRe, Deutsche Telekom im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte am Dienstag knapp unter seinem Rekordniveau keine großen Sprünge machen. Schon am Vortag hatte es kaum Bewegung gegeben, auch wenn es zu einer weiteren Bestmarke von 17.460 Punkten gereicht hatte. Nach der Rally der vergangenen Monate scheint die Luft nach oben zunächst zu dünn zu sein. Seit dem Tief im Oktober hat der DAX rund ein Fünftel an Wert gewonnen. Eine Stunde vor dem Börsenstart signalisierte der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex ein moderates Minus von 0,1 Prozent auf 17 401 Punkte. Auch der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 wird etwas niedriger indiziert.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern