+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet im Plus; Euro, Microsoft, Alphabet, Walmart, BASF, Mercedes Benz, Dt. Bank, Bavarian Nordic im Fokus

-%
DAX

Der zuletzt schwächere DAX dürfte am Mittwoch auch dank guter Quartalszahlen wieder etwas zulegen. Gestern hatte sich der heimische Leitindex aufgrund der Sorgen um die Gasversorgung und der drohenden Rezession noch der runden Marke von 13.000 Punkten genähert. Am Abend steht die Fortsetzung der Zinswende der US-Notenbank im Fokus. Der Internationale Währungsfonds senkte am Dienstag aufgrund des Ukraine-Krieges, der anhaltend hohen Inflation und einer schwächeren als erwarteten chinesischen Volkswirtschaft erneut seine globale Wachstumsprognose. Der DAX konnte die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke dennoch verteidigen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.


Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern