++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.09.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet Gegenbewegung; Intel, Apple, Sartorius, Softbank, BASF, Novo Nordisk, ASML im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte nach einer bislang schwächeren Woche am Freitag etwas zulegen. Wenige Minuten vor Handelsbeginn signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,3 Prozent auf 15.773 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde 0,4 Prozent höher erwartet. Im bisherigen Wochenverlauf büßte der DAX etwa 0,8 Prozent ein. Dabei hatte er in den vergangenen Tagen mit relativ hohen Verlusten eröffnet, im Verlauf das Minus aber reduziert. Der deutsche Aktienmarkt bleibt auf Richtungssuche.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern