++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
02.06.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX hat 14.500 im Visier

-%
DAX (RT)

Wie an der Wall Street kommt auch die Erholung des DAX nicht weiter voran. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex am Donnerstag rund 30 Minuten vor Handelsbeginn wenig verändert auf 14.347 Punkte. Am Montag war der DAX mit 14.589 Punkten bis auf wenige Punkte an das Zwischenhoch vom April herangelaufen. Seither fehlen die Anschlusskäufe. Die Experten der Credit Suisse beschreiben die Marktstimmung als fragil. Aktuelle Wirtschaftsdaten sprächen zwar für ein langsameres Tempo in der US-Zinswende, dies habe den Aktien aber nicht wirklich geholfen, hieß es. Im Dow Jones und Nasdaq 100 gab es zwar unmittelbar nach Handelsstart neue Hochs seit einigen Wochen, sie konnten aber nicht gehalten werden.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX (RT) - PKT

Jetzt sichern