++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit leichten Verlusten; Öl, Nvidia, Fraport, MunichRe, Dt. Post, Infineon, Sartorius, Cewe im Fokus

-%
DAX

Nach seinem starken Wochenstart dürfte der DAX am Dienstag zunächst wieder etwas nachgeben. Der Broker IG taxiert den Leitindex 30 Minuten vor dem Xetra-Beginn 0,2 Prozent tiefer auf 13.656 Punkte. Wie bereits am vergangenen Donnerstag wurde der DAX tags zuvor an seiner 100-Tage-Durchschnittslinie ausgebremst. Sie gilt als ein Barometer für den mittelfristigen Trend. Die wichtigsten Indizes an der Wall Street sind ein Stück weiter und drehten am Abend an ihren langfristigen 200-Tage-Linien. "Die Kurserholung der US-Aktien pausiert", hieß es bei der Credit Suisse. Die Aufmerksamkeit gelte neben dem Wirtschaftsumfeld noch der Berichtssaison.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern