++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Lufthansa
04.02.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Kursziel angehoben, aber…

-%
Deutsche Lufthansa

In immer mehr europäischen Ländern wird kräftig gelockert. Die Hoffnung an der Börse wächst, dass es für die Airlines, die lange Zeit mit zahlreichen Reisebeschränkungen zu kämpfen hatten, nun besser wird. Die Experten der Großbank Credit Suisse haben daher die Aktie der Lufthansa wieder einmal genauer unter die Lupe genommen. 

Das Ergebnis dürfte den Anteilseignern der größten deutschen Fluggesellschaft allerdings kaum gefallen. Denn Analyst Neil Glynn hob zwar das Kursziel für die MDAX-Titel von 3,91 auf 4,53 Euro an, liegt aber damit natürlich immer noch weit unter dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend lautet sein Anlagevotum unverändert "Underperform". Er erhöhte im Rahmen seiner jüngsten Studie die operativen Ergebnisschätzungen. Seiner Ansicht nach dürften die langfristigen Profitabilitätsziele im aktuellen Kursniveau bereits längst eingepreist sein. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa-Aktie ist und bleibt ein heißes Eisen. Wer allerdings eine zunehmende Normalisierung des Reiseverkehrs erwartet, kann nach wie vor auf eine Fortsetzung der Erholung spekulieren. Die aktuelle Nachrichtenlage, das Sentiment und die Charttechnik machen diesbezüglich weiterhin Mut. Wer die Aktie im Depot hat, sollte die Position mit einem Stopp bei 5,15 Euro absichern. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern