++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.02.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Kursziel 10,00 Euro

-%
Deutsche Lufthansa

Im gestrigen Handel hatten es die Lufthansa und andere Airline-Aktien wieder relativ schwer und gaben durch die Bank mitunter deutlich nach. Es bleibt also volatil im Airline-Sektor. Die Richtung der letzten Wochen stimmt aber weiterhin, so notiert der MDAX-Titel klar über dem Niveau von Ende 2021. Und auch die Experten werden optimistischer.

So hat das Bankhaus Metzler die Lufthansa-Aktie von "Hold" auf "Buy" heraufgestuft. Den fairen Wert erhöhte Analyst Guido Hoymann zudem von 6,70 auf 10,00 Euro. Er begründet diesen Schritt damit, dass das unerwartet frühe "Ende" der Corona-Pandemie das gesamte Marktbild verändere. Hoymann erklärte, dass er seine Ergebnisschätzungen für die Jahre ab 2023 etwas angehoben habe. Darüber hinaus verringerte er seine Prognosen zur Verschuldung der Lufthansa.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Perspektiven für den Flugverkehr in Europa hellen sich weiter auf, wovon die größte deutsche Arline kräftig profitieren dürfte. Mutige können daher weiter auf eine Fortsetzung der Erholung setzen. Der Stopp kann bei 5,50 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern