Fehler vermeiden mit 7 goldenen Börsenregeln
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2012 Michael Herrmann

Lotto24-Aktie: 17,8 Millionen potenzielle Neukunden!

-%
DAX

Lotto24 hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Rückkehr zur Marktführerschaft im deutschen Online-Lotto gesetzt. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen auch die Einwohner des größten deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ihre Tipps wieder online abgeben.

Es ist soweit: Seit dem 1. Dezember gilt der neue Glücksspielstaatsvertrag auch in Nordrhein-Westfalen. Damit können nun auch wieder Kunden mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen über die Internetseite www.lotto24.de am staatlichen Lotto teilnehmen. "Wir begrüßen nun auch Kunden aus Nordrhein-Westfalen und freuen uns, dass wir ihnen unseren Service ebenfalls anbieten können", sagte Lotto24-Chefin Petra von Strombeck. Damit bietet Lotto24 seine Dienste bereits wieder in 12 von 16 Bundesländern an. Die noch fehlenden Bundesländer sollen in den nächsten Wochen folgen.

Warten auf die Werbeerlaubnis

Lotto24 ist einer der Vorreiter bei der von der Europäischen Union bewirkten Wiedereinführung des Online-Lottos in Deutschland. Ende September hatte Lotto24 als eines der ersten privaten deutschen Unternehmen eine Erlaubnis für den Vertrieb staatlicher Lotterien im Internet erhalten. Zuvor war Online-Lotto in Deutschland fast vier Jahre lang verboten gewesen. Die für das Geschäft von Lotto24 besonders wichtige und gesondert zu beantragende Werbeerlaubnis steht zwar noch aus. Sie soll allerdings ebenfalls bis Ende des Jahres erteilt werden.

Kursziel 5,80 Euro

Spätestens dann sollte auch die Aktie wieder in den Turbo-Modus schalten, denn Lotto24 ist ein der heißesten Wachstumsstorys am deutschen Aktienmarkt. Schafft die ehemalige Tipp24-Tochter die Rückkehr zur Marktführerschaft im deutschen Online-Lotto, wäre die aktuelle Marktkapitalisierung von nicht einmal 50 Millionen Euro viel zu niedrig, schließlich hat das Geschäftsmodell mittelfristig ein Umsatzpotenzial von über 300 Millionen Euro pro Jahr. Das Kursziel lautet weiter 5,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lotto24 - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern