14.02.2014 Jochen Kauper

Leoni: Starke Story – Aktie kaufen

-%
DAX

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Leoni  nach vorläufigen Zahlen auf 'Overweight' mit einem Kursziel von 65,00 Euro belassen. Der Autozulieferer habe im vergangenen Jahr das prognostizierte operative Ergebnis (Ebit) knapp verfehlt, schrieb Analyst Niels Fehre in einer Studie. Mit Blick auf das Unternehmenswachstum in den Jahren 2015 und 2016 sei der positive Anlagehintergrund aber intakt.

Halten
Die Kursschwäche nach der Zahlenvorlage eröffnet einmal mehr bei der Aktie von Leoni eine gute Kaufgelegenheit. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Im Sog eines freundlichen Gesamtmarktes wird die Aktie von Leoni bald wieder die Marke von 60,00 Euro knacken.


Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0