++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
18.06.2014 Jochen Kauper

Leoni: Gute Ausgangslage, Aktie kaufen

-%
DAX

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Leoni nach den Zulassungszahlen der Europäischen Union auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Der Autoabsatz in Europa im Mai sei ein positives Signal für den Zulieferer, so Analyst Philippe Lorrain. Leoni habe einen signifikanten Umsatzanteil in Europa. Aufgrund neuer Produkte für Schwellenländermärkte geht er zudem von einer anhaltend starken Umsatzentwicklung aus. Dabei sollten die Gewinne sogar überproportional zulegen.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Ausgangslage

Kurzum: Die Aktie des Automobilzulieferers Leoni liegt wieder gut im Rennen. Nachdem das Papier bis auf knapp 50 Euro konsolidiert hat, zeigt der Trend wieder nach oben. Mit dem Sprung über das alte Hoch bei 61,10 Euro ist der Weg nach oben frei. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 65 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern