Tipps für eine Jahresendrally 2023
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2017 Thorsten Küfner

Lanxess: Warren Buffett steigt ein!

-%
Lanxess

Die Aktie von Lanxess wird heute ex-Dividende gehandelt und startete den Handelstag klar im Minus. Mittlerweile hat der MDAX-Titel aber kräftig aufgedreht und notiert und deutlich im Plus. Der Grund ist einfach: Warren Buffetts Berkshire Hathaway ist beim Spezialchemiekonzern eingestiegen und hält nun über 3,0 Prozent.

Für die ehemalige Bayer-Tochter ist dies natürlich ein wahrer Ritterschlag. Schließlich kauft „das Orakel von Omaha“ leidglich Aktien von Firmen, die über eine solide Bilanz, ein starkes Management, gute Aussichten und eine hohe Profitabilität verfügen. Dies bietet Lanxess derzeit – sowie ein interessantes Chartbild.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Kaufsignal möglich
Denn die MDAX-Titel notieren durch den heutigen Kurssprung nur nicht mehr weit unter dem Hoch bei 69,12 Euro, das Allzeithoch liegt bei 69,99 Euro. Sollte dank des Buffett-Rückenwinds diese Marken übersprungen werden, wäre der Weg nach oben vorerst frei. Anleger können jetzt bei Lanxess zugreifen (Stopp: 52,00 Euro).

Ein Muss für alle Trader: Das Trading-Tagebuch

Foto: Börsenmedien AG

ISBN: 9783864704680
Seiten: 160
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: broschiert
Verfügbarkeit: als Buch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

So gut wie alle erfolgreichen Trader machen es: Sie führen ein Tagebuch. Darin notieren sie, was sie gekauft haben, warum sie es gekauft haben und zu welchem Kurs sie es gekauft haben. Sie führen Buch über Gewinne und Verluste, über Risiken und Chancen. Nur so haben sie die Möglichkeit, sich selbst kritisch und sachlich zu beurteilen und immer profitabler zu werden. Erstmals erscheint jetzt ein Trading-Tagebuch in Zusammenarbeit mit Deutschlands bekanntestem Day-Trader, Giovanni Cicivelli.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

einfach börse Monatsmagazin 10+23 Oktober Jetzt sichern